Schlaffreundliches Licht – ohne blau Anteil

Mit Soraa Healthy bringt Soraa die ersten blaufreien LED-Lampen auf den Markt, welche die Gesundheit und das Wohlbefinden fördern. Aber was macht der blau Anteil in LED-Lampen mit uns?

Schlaffreundliches Licht – ohne blau Anteil

Mit Soraa Healthy bringt Soraa die ersten blaufreien LED-Lampen auf den Markt, welche die Gesundheit und das Wohlbefinden fördern.

Aber was macht der blaue Anteil in LED-Lampen mit uns?

Die meiste Zeit am Tag verbringen wir in Innenräumen und sind künstlichem Licht ausgesetzt. Umso höher die Lichttemperatur umso höher auch der blaue Anteil in der LED-Lampe. Dies ist ideal für Tagesstunden, in denen wir produktiv und wach sein möchten, aber wenn der Tag in den Abend übergeht, wird blaues Licht zu einem Melatoninhemmer.

Melatonin ist ein Hormon, das von den Pinealozyten in der Zirbeldrüse (Epiphyse) – einem Teil des Zwischenhirns – aus Serotonin produziert wird und den Tag-Nacht-Rhythmus des menschlichen Körpers steuert. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Melatonin)

Soraa betritt damit eine neue Ära gesunder Beleuchtungsoptionen und ist wieder ein Schritt weiter seine LED-Produkte in die Richtung zu entwickeln, die am ehesten mit dem Tageslicht übereinstimmen.

Hier finden Sie die Broschüre Soraa Healthy (only in english)