Beleuchtung für Veranstaltungsraum

Leipziger Naturfreundehaus Grethen e.V.

Beleuchtung für Veranstaltungsraum

Nahe der Großstadt Leipzig, umgeben von Wald und Wiesen, befindet sich das Naturfreundehaus Grethen. Hier lassen sich für Urlauber, Familien, Klassen uvm. ein abwechslungsreicher Aufenthalt auf ganz idyllische Art und Weise mit Naturgenuss und Großstadtflair verbinden.

Für den Neuausbau des Veranstaltungsraumes kam das Naturfreundehaus für ein Beleuchtungskonzept auf uns zu. Nach einer örtlichen Begehung wurden Maße, Beschaffenheiten der Wände und des Bodens sowie Kundenbedürfnisse notiert. Bei der Planung und Konzeption der Beleuchtung war zu beachten das der Veranstaltungsraum schmal und langezogen wirkt. Unser Ziel war es daher dem Raum mittels einer kreativen Auswahl und Anordnung der Leuchten einen modernen und individuellen Touch zu verleihen. Mit der Wahl der Lona Leuchte von Intra Lighting konnten wir das umsetzen. Wir haben die Leuchten in unterschiedliche Durchmesser und Farben angeordnet und haben dadurch nicht nur ein individuelles Flair, sondern auch eine homogene Ausleuchtung erreicht. Mit der Dali Funktion der Leuchten kann die Helligkeit im Raum je nach Anforderung an die Beleuchtungsstärke eingestellt werden.

Used products

Lona C

Durch kreative Verwendung und Auswahl der Farben kann diese schlichte Leuchte einem Raum Originalität verleihen. Aufgrund der verschiedenen Größen und Montagemöglichkeiten kann die Lona in vielen Varianten kombiniert werden. Im Naturfreundehaus Grethen wurde dieses Produkt in verschiedenen Größen und Farben angeordnet und montiert.