Arbeitsplatzbeleuchtung

Whether working from home or in an open-plan office – wherever people work, we need light. Light influences our mood and performance. It should therefore be given great importance when designing an office, so that we can feel comfortable where we work hard.

Das richtige Licht für jeden Arbeitsplatz

Ob zu Hause am Bürotisch oder im Großraumbüro, wo gearbeitet wird, benötigen wir Licht. Licht beeinflusst unsere Stimmung und Leistung und sollte beim Einrichten des Büros von großer Bedeutung sein, damit wir uns da wohlfühlen wo wir maximale Leistungen erbringen möchten.
Beleuchtungsmethoden von heute sind in der Lage individuelle menschliche Bedürfnisse zu berücksichtigen. Das heißt Stimmung, Arbeitszeiten und Aufgabengebiete unterscheiden sich und so sollte sich auch die Beleuchtung, welche für uns Menschen gesundheits- und leistungsfördernd ist, anpassen.

Arbeitsplatzbeleuchtung – das Wichtigste in Kürze:

  • Optimal Beleuchtungsstärke 500 Lux
  • Blendungen und Schatten vermeiden
  • Richtige Platzierung der Leuchten (Pendelleuchten, Stehleuchten, Schreibtischlampen) beachten
  • Direktes und indirektes Licht sorgen für eine gleichmäßige Ausleuchtung
  • Lichtsteuerung (Dimmung) unterstützt das menschliche Empfinden

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer richtigen Arbeitsplatzbeleuchtung!

Einen ausführlichen Bericht zur Arbeitsplatzbeleuchtung finden Sie HIER.