Naturkost & Biostro

Förderung für Umrüstung auf LED-Beleuchtung

Die Beleuchtung mit moderner LED-Technik hat viele Beweggründe für gewerbetreibende: Kosteneinsparung, Energieeffizienz, Umweltbewusstsein und verbesserte Lichtqualität. Auch für den Bioladen Naturkost & Biostro aus Grimma waren es diese Beweggründe auf uns zu zukommen mit der Anfrage die Bestandsanlage auf LED-Beleuchtungsanlagen umzurüsten. Nach einer vor Ort Bestandsaufnahme und Prüfung der Fördermöglichkeiten konnten wir eine Kostenanalyse und Lichtplanung mit den definierten Leuchten erstellen. Diese Unterlagen wurden zusätzlich für die Einreichung der Fördermaßnahmen benötigt. Herr Kaufmann, Besitzer des Naturkostladens, war sehr glücklich über die Förderung der Umrüstung von 50%.
Bei der Umsetzung haben wir die Demontage bestehender Leuchten sowie die Montage der neuen Leuchten übernommen und somit eine reibungslose Installation ohne Ausfall von Öffnungszeiten sichergestellt. Folgende LED-Leuchten von Intra Lighting wurden eingesetzt:

Demi
Diese Leuchte repräsentiert eine hochwertige Beleuchtungslösung mit maximaler Effizienz und einer homogenen Beleuchtung. Sie ist sehr gut für Bereiche geeignet, wo eine maximale Flexibilität der Raumanordnung benötigt wird. Der universelle Beleuchtungskörper kann in Gipskartonplatten oder modularen Decken installiert werden, und stellt eine Anpassung an das Innenraumdesign sicher.

 


Nitor
Mit einer überzeugenden Leistung, maximaler Effizienz und einer großen Vielfalt von Anwendungen, wurde diese Leuchte zu einem unverzichtbaren Teil von vielen Projekten. Bei dieser Leuchte besteht die Möglichkeit das Leuchtmittel zu wechseln.

 

 

Jahr: 2015
Lichtgestaltung: K & R Lichtkonzept GmbH